Heike Junghänel

Über mich

uebermich

Schwangerschaftsbetreuung

Ein rundum gutes Bauchgefühl – als Hebamme biete ich qualifizierte Beratungsleistungen und Schwangerschaftskurse für ein Höchstmaß an Gelassenheit und Gesundheit für Mutter und Kind.

Kursangebot

Momentan biete ich keine Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungskurse an. Sobald diese wieder in Planung sind, werde ich sie hier veröffentlichen.

Zusatzleistungen

Neben den regulären Beratungs- und Betreuungsangeboten rund um Schwangerschaft und Geburt unterstütze ich Schwangere und Mütter von Neugeborenen auch mit gesundheitsfördernden Behandlungsformen aus dem Bereich Alternativmedizin.

Ein Leben für das Leben – 20 Jahre Erfahrung als Hebamme

team_image

Die Entstehung eines neuen Lebens zu begleiten ist Herausforderung und Bereicherung zugleich – seit 1997 bin ich als freiberufliche Hebamme tätig. In den Jahren 1998 bis 2008 arbeitete ich als Beleghebamme im Josefinum in Augsburg. Seit 2010 arbeite ich als klinikunabhängige Hebamme nur noch in den Bereichen Vorsorge und Nachsorge, ohne eine direkte Beteiligung bei Geburten.

 

Aufgrund meiner mittlerweile über 20-jährigen Erfahrung bin ich in der Lage, jede schwangere Frau zu allen drängenden Fragen während und nach der Schwangerschaft umfassend zu beraten. Da jede Schwangerschaft und Geburt anders verläuft, richte ich die Betreuung individuell aus.

 

Wichtig ist es für mich, den Frauen in der Zeit ihrer Schwangerschaft und der Phase nach der Geburt eine ganzheitliche Betreuung anzubieten. In den Beratungsterminen, bei der Geburtsvorbereitung und während der Wochenbettbesuche möchte ich als kompetente Vertrauensperson auftreten, an die Sie sich mit all Ihren Fragen, Ängsten und Sorgen wenden können und die ihnen im Hinblick auf die ereignisreiche Zeit die nötige Ruhe, Sicherheit und Zuversicht vermittelt.